Über uns

 

In den letzten mehr als 15 Jahren haben wir uns mit dem Thema "gesundes Haus" befasst.

Unsere Erahrungen reichen jedoch viel weiter zurück!

 

Dabei spielt die Heizung eine ausschlaggebende Rolle.

Alfred Eisenschink bringt es in seinem Buch "Falsch geheizt ist halb gestorben" recht drastisch zum Ausdruck. Zu diesem Thema gibt es noch etliche Autoren, die zu dem selben Schluss kommen wie Alfred Eisenschink.

Doch keiner hat so eine treffende Überschrift gefunden.

Aufgrund unserer Kenntnisse haben wir festgestellt, dass die Infrarotheizung die gesündeste und darüber hinaus die wirtschaftlichste Heizart ist. Siehe dazu auch im Anhang die Beiträge "Warum Infrarot", "Vorteile", "Infrarotheiztechnik - eine humane Heiztechnik" und "Effektive Wärmeleistung bei Infrarotheizsystemen".

 

Interessant ist der Artikel:

 

Da die Infrarotheiztechnik nach unseren Erfahrungen als "Sieger" hervorgegangen ist, bieten wir speziell diese Heizung an.

 

Deshalb zuerst eine Präsentation, in der die Infrarotheizung erklärt wird.

 

Dazu auch dieser Beitrag Heizen mit Infrarot

 

Unsere Kenntnisse der verschiedenen Heizungssysteme ergänzen wir ständig indem wir die Entwicklungen verfolgen. Bislang haben wir (noch?) nichts besseres gefunden.

 

Es gibt tolle Neuentwicklungen. Meistens sind diese sehr aufwändig. Doch je mehr Regelungstechnik eingebaut wird um die Effektivität zu erhöhen, desto schwieriger sind diese Anlagen in der Anwendung. Auch die Störanfälligkeit steigt.